Rainer Semet

Viszlát und bis bald: Mein Praktikum im Bundestagsbüro von Rainer Semet

Hallo zusammen,

meine Zeit im Büro Semet neigt sich langsam dem Ende zu. Gefühlt ging es vorbei wie im Flug. Einen besseren Abschied hätte ich mir aber nicht wünschen können. Die letzten Tage meines IPS- Praktikums habe ich im Wahlkreis verbracht und an der wunderbaren Eröffnungsfeier des Wahlkreisbüros teilgenommen.

Erstens möchte ich Herrn Semet dafür danken, dass er als Pate für das Internationale Parlaments-Stipendium des Deutschen Bundestages zur Verfügung stand.

Als Stipendiaten des Deutschen Bundestages haben wir keinen Einfluss darauf welcher Fraktion oder Abgeordneten wir zugeteilt werden. Ich hatte sehr viel Glück. Da Herr Semet Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen ist, konnte ich mich während meines Praktikums mit äußerst relevanten politischen Themen auseinandersetzen.

Des Weiteren möchte ich mich beim ganzen Team Semet für die letzten drei Monate herzlich bedanken. Ihr habt alle wesentlich dazu beigetragen, dass mein Praktikum im Deutschen Bundestag zu einer unvergesslichen Erfahrung wurde. Auch wenn manche Tage lang und anstrengend waren, die gemeinsame Arbeit mit euch hat immer viel Spaß gemacht. Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche Herrn Semet und seinem Team eine erfolgreiche letzte Sitzungswoche und eine erholsame Sommerpause.

Viszlát und hoffentlich bis Bald,

Monika