Rainer Semet

Vergiftungen von Mädchen im Iran: Im Interview mit der WELT

Die Vergiftungen von Mädchen im Iran sind schockierend. Allein im Nordiran sollen mehr als 400 Schülerinnen vergiftet worden sein. Bis jetzt sieht es so aus, dass das Terror-Regime im Iran weiter rücksichtslos Menschenrechte verletzt. In dem Interview mit WELT habe ich betont, dass wir weiter fest an der Seite der Freiheitsbewegung steht! Das Motiv der Gewalt ist die panische Angst vor dem Freiheitswillen junger Frauen. Überall wo Menschen für die Freiheit auf die Straße gehen stehen wir als Freie Demokraten zur Seite.

Die ganze Welt sieht hin und verurteilt diese Grausamkeiten! Ich fordere Außenministerin Baerbock auf, ihrem Anspruch an eine feministische Außenpolitik gerecht zu werden und neue Sanktionen gegen den Iran zu prüfen.

Mir war es wichtig, trotz zahlreicher Termine und Plenarreden unsere Position in der WELT deutlich zu machen. Dies bekräftigt meine Position, die deutsch-iranische Parlamentariergruppe, deren stellvertretender Vorsitzender ich war, auszusetzen.