Rainer Semet

Spatenstich: Neubau des Hallenbads in Huchenfeld

Ein historischer Tag: Seit 1977 wird erstmal wieder ein Schwimmbad in Pforzheim gebaut. 16 Millionen investiert die Stadt in den Neubau des Schwimmbads im Stadtteil Huchenfeld. Davon kommen 4 Millionen aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im dem Bereich Jugend, Sport und Kultur“ der Bundesregierung.

Der Neubau soll 2024 fertiggestellt werden und benötigt damit insgesamt vier Jahre Planungs- und Bauphase. Wir sind uns einig: Das muss in Zukunft schneller gehen. Deshalb setzen wir uns im Deutschen Bundestag dafür ein die Planungs- und Genehmigungsverfahren zu beschleunigen, damit in Zukunft wieder schneller gebaut werden kann.

Ab 2024 sollen in Huchenfeld Kinder wieder schwimmen lernen, die Vereine wieder trainieren können und die Bürgerinnen und Bürger dort Erholung suchen. Es werden hohe energetische Standards umgesetzt und es soll viel Holz verbaut werden. Das freut mich persönlich besonders!

f