Rainer Semet

Regional, Qualität, Familienunternehmen: Mein Marktbesuch bei Edeka Getsch in Remchingen

Diese Woche habe ich auf Einladung von EDEKA den EDEKA-Markt der Familie Getsch in Remchingen besucht. Im Vordergrund stand eine Kassenaktion, bei der ich eine halbe Stunde selbst die Produkte über den Bar-Code-Scanner ziehen und die Kunden bedienen durfte. Die Erlöse in Höhe von 888 Euro konnte ich schließlich an das Kinderzentrum Maulbronn spenden und damit die tolle Arbeit des Kinderzentrums unterstützen.

SPENDE

Beim anschließenden Rundgang durch den Markt habe ich mich mit der Inhaberin Evelyne Weiger-Getsch und Vertretern der EDEKA-Zentrale über aktuelle politische Themen rund um die Produktion und den Vertrieb von Lebensmitteln ausgetauscht. Anhand vieler Beispiele erläuterten die Vertreter des EDEKA-Verbunds zudem die Auswirkungen der Politik auf den Lebensmittel-Einzelhandel vor Ort.

EDEKA

Ich bin beeindruckt von dem Engagement und den vielfältigen Maßnahmen der Kauffrau und des EDEKA-Verbunds. Besonders vom Verkauf von Produkten aus dem unmittelbaren Umland bin ich sehr angetan, auch im Sinne kurzer Lieferketten. Damit entsteht ein Angebot für den Verbraucher für mehr Regionalität, welches gut genutzt wird.

KASSE