Rainer Semet

"Manipulation und Unterdrückung - Hat unsere liberale Demokratie eine Zukunft?": Außenpolitischer Abend mit Sven Gerst

Anlässlich der zweiten Ausgabe meines Veranstaltungsformats „Deutschland, Europa und die Welt - Außenpolitischer Abend mit Rainer Semet MdB“ hatte ich den hervorragenden Svent Gerst in Pforzheim zu Gast. Sven Gerst war Generalsekretär der International Federation of Liberal Youth, kennt alle Liberalen Parteien auf der Welt und lebte schon in Krisenherden wie Taiwan, Türkei und zuletzt in Belarus. Der Philosoph diskutierte mit knapp 30 Mitgliedern der FDP Pforzheim/Enzkreis darüber, ob liberale Demokratien sterben und warum Autokratien auf dem Vormarsch sind. Natürlich sprachen wir auch über seine ganz persönlichen Eindrücke aus Belarus und sein Netzwerk in der Ukraine. Es war ein spannender Abend, der die Lust auf weitere außenpolitische Veranstaltungen geweckt hat. Mein Dank gilt an Sven Gerst, für den Besuch in der Heimat und den ausführlichen Vortrag.

Bilder der Veranstaltung